gb media

Die Paxis

Wir bieten Ihnen:

Untersuchung, Beratung und Behandlung von

-Störungen der Sprachentwicklung

-Störungen des muskulären Gleichgewichtes im Gesichtsbereich

-neurologisch bedingte Sprach- und Sprechstörungen z.B. nach Schlaganfällen, bei Multiple Sklerose, Morbus Parkinson, etc.

-Näseln

-Schluckstörungen

-Wachkoma/Trachealkanülen

-Lese-Rechtschreib Problemen

 

Das Team

Anke Euler

 

1996-1999 Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin an der Europa Fachhochschule Fresenius in Darmstadt
2000-2004 Mitarbeit in der Sprachtherapeutischen Gemeinschaftspraxis Morfis & Sauer in Pulheim
Seit 2003 in eigener Praxis in Refrath.

-Berufsschwerpunkte in den Bereichen Kindersprache, Stimmstörungen, Aphasie, Dysarthrie. Zusatzqualifikationen u.A. KoArt, TAKTKIN, PNF, F.O.T.T.

Mutter von 2 Kindern


Silke Krüger

-1996-2000 Studium an der Hogeschool Zuid in Heerlen (NL) mit dem Abschluss Dipl. Logopädin (NL)
-2000-2005 Angestellte Logopädin in der St. Lukas Klinik Solingen, zuletzt in leitender Funktion der Abteilung Logopädie
-2012 Weiterbildung als Neonatalbegleiterin (Entwicklungsfördernde Begleitung für Familien mit Frühgeborenen und kranken Neugeborenen)
-bis 2013 Elternzeit mit drei Kindern
-seit November 2013 freie Mitarbeiterin der Logopädischen Praxis Anke Euler -Berufsschwerpunkt im geriatrischen-neurologischen Bereich sowie Orofacial- und Fütterstörungen bei Säuglingen und Kleinkindern.


Durch regelmäßige Fortbildungen bringen wir uns stets auf den neuesten Stand von Forschung und Behandlungsmöglichkeiten rund um das Thema Logopädie.


Da meine Berner Sennenhündin Hummel ein beim ASB geprüfter Besuchshund ist, darf sie mich, falls gewünscht, bei Therapien in Altenheimen oder Behinderteneinrichtungen auch mal begleiten.